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Unterstützung rund um das Thema Personal erfahren

Hanselohn unterstützt Sie bei diversen Themen rund um das Personal, auch wenn Sie kein Bestandskunde in der Entgeltabrechnung sind. Rund um den Mitarbeiter-Lifecycle halten wir die folgenden Dienstleistungen für Sie bereit:

Die Reichweite von Online-Stellenanzeigen erhöhen

Multiposting für Stellenanzeigen

Reichweite steigern und zeitgleich Kosten einsparen.

Arbeitgeberpflichten zur betrieblichen Altersvorsorge erfüllen

Betriebliche Altersvorsorge

Die Informationspflichten des Arbeitgebers erfüllen.

Employer Branding durch steuerfreie Benefits

Steuerfreie Benefits

Employer-Branding durch steuerfreie Benefits.

Rechtssichere Arbeitszeugnisse erstellen laseen

Rechtskonforme Arbeitszeugnisse

Arbeitszeugnisse einfach erstellen lassen.

Durch Job-Multiposting die Reichweite Ihrer Stellenanzeigen erhöhen und dabei Kosten sparen.

Die Kosten für Stelleanzeigen in gängigen Online-Jobbörsen sind für viele Unternehmen eine Investition in die Zukunft und mit der Hoffnung verbunden, mit der Einstellung eines geeigneten Mitarbeiters belohnt zur werden.  Wir helfen Ihnen dabei, dass Ihre Stellenanzeige eine überdurchschnittliche Reichweite zu besseren Kosten erreicht. Hierfür halten wir das folgende Angebot für Sie bereit:

Portalübergreifende Anzeigenschaltung

€2735
1.649 Bei 30-tägiger Laufzeit
  • Anzeigenschaltung in:
  • Stepstone
  • Monster (inklusive job.de)
  • JOBMIXER
  • Kostenlose Anzeigenerfassung/-anpassung

Portalübergreifende Anzeigenschaltung

€3944
1.949 Bei 60-tägiger Laufzeit
  • Anzeigenschaltung in:
  • Stepstone
  • Monster (inklusive job.de)
  • JOBMIXER
  • Kostenlose Anzeigenerfassung/-anpassung
  • Bei allen Angeboten findet auch eine Inserierung bei der Bundesagentur für Arbeit statt. Wenn Sie mehrere Stellen inserieren wollen, prüfen wir gerne, ob wir Ihnen bessere Konditionen anbieten können.

Mit Hanselohn die Informationspflichten zur betrieblichen Altersvorsorge erfüllen.

Gemeinsam mit unserer Partnerassekuranz kommen wir in Ihren Betrieb und präsentieren Ihrer Belegschaft die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge. Nach der Darstellung allgemeiner Informationen können Ihre Arbeitnehmer anschließend in Einzelgesprächen wichtige Themen und Fragen mit dem Fachmann klären. Interessenten erhalten anschließend ein unverbindliches Angebot für ein konkretes Vorsorge-Produkt.

  • Unsere Partnerassekuranz bietet eine erstklassige Betreuung nach Vertragsabschluss. Ihr dortiger Ansprechpartner vertritt Ihre Interessen vor dem Versicherer und setzt beispielsweise für sie Anpassung des monatlichen Sparbetrags durch. Ihr Vorteil: Kein lästiger Schriftverkehr und kein Warten in der Hotline!

Die häufigsten Fragen zur bAV:

  • Welche Durchführungswege existieren?
  • Welche Laufzeit haben die Verträge?
  • Wie hoch ist die Einspargrenze?
  • Was ist die nachgelagerte Versteuerung?
  • Welche Summe sollte umgewandelt werden?
  • Was passiert bei Arbeitslosigkeit?

Die Vorteile unserer Partnerassekuranz:

  • Die Beratung ist unverbindlich und kostenfrei.
  • Als freier Dienstleister kann unser Dienstleister ein passendes Angebot aus der Vielzahl an Vorsorgeprodukte diverser Versicherungsunternehmen anbieten.
  • Sie uns Ihre Mitarbeiter werden während der Vertragslaufzeit durch unsere Partnerassekuranz professionell betreut.
  • Sie erfüllen die Pflicht, Ihre Mitarbeiter über die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge zu informieren.

Employer-Branding und Mitarbeitermotivation mit kreativen Lösungen!

Steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber und nutzen Sie unser Angebot für steuerfreie Mitarbeiterbenefits. Dabei optimieren Sie den Nettolohn Ihrer Arbeitnehmer und sparen zeitgleich Lohnnebenkosten. Wichtig ist, dass es sich um echte Benefits handelt, also um Vergütungsbestandteile die zusätzlich zum Arbeitslohn geleistet werden. Wir achten darauf, dass die Gewährung dieser sogenannten Sachbezüge im steuerlich erlaubten Rahmen erfolgt und bieten Ihnen die folgenden Bausteine an:

1. Baustein: Prepaid-Kreditkarte

Ihr Arbeitnehmer erhält eine Prepaid-Kreditkarte, die auf Wunsch mit Ihrem Unternehmenslogo verziert wird. Auf diese Karte können sie monatlich 44 € oder zu besonderen Anlässen (z. B. Geburtstage) nochmals 60 € laden, die Ihr Arbeitnehmer deutschlandweit zum Bezahlen z. B. im Restaurant oder beim Online-Shopping nutzen kann. Eine Bargeldabhebung ist mit der Kreditkarte nicht möglich.

  • Wussten Sie, dass Sie jedem Ihrer Arbeitnehmer einen sogenannten Sachbezug bis zu 44 € pro Monat steuerfrei und abgabenfrei zukommen lassen können?

2. Baustein: Partner-Karte

Ihr Arbeitnehmer erhält eine spezielle Karte, die er zur Bezahlung bei festen Akzeptanzpartner einsetzen kann (u. a. REWE, H&M, Douglas, Karstadt, real, Total, Saturn u.v.m.). Diese Karte können Sie monatlich mit 44 € und bei besonderen Anlässen (z. B. Geburtstage) mit weiteren 60 € beladen.

  • Die Anschaffungskosten und monatlichen Ladegebühren der Partner-Karte sind deutlich geringer als bei der Prepaid-Kreditkarte, dafür ist die Flexibilität durch feste Akzeptanzstellen eingeschränkt!

3. Baustein: Essensscheck

  • Der dritte Baustein ist zwar keine steuerfreie Leistung darstellt, aber immerhin eine steuervergünstigte Leistung, die auch zusätzlich zu den Bausteinen 1 und 2 eingesetzt werden kann:

Sie geben monatlich 15 Essenschecks mit einem Wert von 6,40 € an jeden Ihrer Mitarbeiter aus. Diese Schecks kann der Arbeitnehmer bei bestimmten Akzeptanzstellen nutzen um Einkäufe (kein Alkohol und kein Tabak!) zu bezahlen. Jeder Essensscheck muss mit dem sogenannten Sachbezugswert (2019: 3,30 EUR) als geldwerter Vorteil verbeitragt werden und mit 25 % durch den Arbeitgeber pauschal versteuert werden. 

Wir übernehmen für Sie die Ausstellung von Arbeitszeugnissen!

Nicht jeder Arbeitgeber kann die angestrebte Beurteilung eines Arbeitnehmers im Arbeitszeugnis fachgerecht in Worten ausdrücken. Da Arbeitszeugnis stets wohlwollend formuliert werden müssen, entsprechen einige auf den ersten Blick positive Formulierungen nicht der gewollten Benotung. Wir übernehmen das für Sie. Hierzu stellen wir Ihnen einen Fragebogen bereit, in dem Sie verschiedene Eigenschaften des Mitarbeiters mit Noten zwischen 1 (sehr gut) und 4 (ausreichend) bewerten und seine Tätigkeiten beschreiben müssen. Wir übersetzen Ihre Angaben in ein Arbeitszeugnis, das Sie dem Arbeitnehmer aushändigen können.

Erstellung Arbeitszeugnis

49 pro Arbeitszeugnis
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Fragebogen zur Erstellung
eines Arbeitszeugnisses