Skip to content

Als Lohnbüro stehen wir auch Steuerberatern zur Verfügung.

Warum die Zusammenarbeit mit einem Lohnbüro sinnvoll ist


Es gibt zwei Gründe, warum Steuerberatungskanzleien die Lohnmandate an uns ausgliedern:

Hanselohn bietet Ihnen zwei Lösungen an:

Auslagern der Lohnbuchhaltung durch den Steuerberater

Komplettes Outsourcing

Die Lohnbuchhaltung wird von der Steuerberatungstätigkeit abgegrenzt und durch uns ausgeführt. Die Steuerkanzlei weiß, dass die Lohnbuchhaltung bei uns in guten Händen ist und wir haben ein gemeinsamen zufriedenen Mandanten. Der Mandant erhält einen Experten für die Steuerberatung und einen Fachmann für die Lohnbuchhaltung.

Kooperation mit Steuerberatern durch freie Mitarbeit

Freie Mitarbeit

Die Lohnbuchhaltung wird von uns für die Steuerberatungskanzlei im Rahmen einer freien Mitarbeit erbracht. Der Vorteil für die Steuerkanzlei ist eine freie Preisgestaltung und die nach außen hin einheitliche Erbringung der Dienstleistungen (Steuerberatung und Lohnbuchhaltung). Die Probleme aus mangelnder Rentabilität und Personal werden auf diese Weise gelöst.